Wie dir Evernote helfen kann, ein papierloses Büro einzurichten

Du möchtest ein papierloses Büro? Du hast schon mal von Everenote gehört? Weißt aber nicht genau, was Evernote alles kann? Dann solltest du diesen Artikel lesen! Hier erfährst du was Evernote ist, wie es funktioniert und welchen Vorteile es dir bei bietet.

Evernote war für mich der Startpunkt auf dem Weg zu meinem papierlosen Büro. Es spielt auch noch heute eine sehr große Rolle in meinem papierlosen Arbeitsalltag. Aber nicht nur ich bin von Evernote begeistert. Viele andere auch! Deswegen gibt es im Internet massig Artikel und Videos zu dieser App. Damit du nicht groß suchen musst, habe ich dir hier die interessantesten Artikel, Videos und Bücher für „Evernote-Neueinsteiger“ zusammengefasst aufgelistet.

Videos zu Evernote:

Evernote-Tutorial deutsch – Was kann Evernote? Einstieg Video mit Grundlagen:

Frag Lars – warum Evernote und nicht Dropbox?

Evernote, das geilste App der Welt!

Evernote: Die digitale Gedächtnisstütze

Wozu braucht man und was kann Evernote?

Evernote das große Tutorial Teil 1: Die Basics

Blogs über Evernote und ein papierloses Büro:

„Evernote-Buch-Tipps“:

Meine Artikel über Evernote:

Evernote dein digitaler Aktenschrank

Mit Evernote hast du ein mächtiges Tool an der Hand, das dir dabei hilft, deine Vision von einem papierlosen Büro zu verwirklichen. In der Basisversion ist Evernote kostenlos. Es hindert dich also nichts daran, es einfach mal auszuprobieren. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Noch Fragen?

Falls du noch Fragen zu Evernote oder zum papierlosen Büro hast, schreib mir einfach einen Kommentar unter diesen Artikel. Ich helfe dir gerne weiter!

Über mich

Ich bin Mike Richter, Versicherungsmakler und Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH. Ich helfe Selbstständigen Zeit und Geld zu sparen, indem ich mich wie ein guter Bekannter um alle betrieblichen und privaten Versicherungsfragen kümmere.
Dazu passe ich Deine Versicherungen an Deine individuellen Anforderungen an. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht zu viel Geld für deinen Versicherungsschutz ausgibst.
Den notwendigen „Papierkram“ mit den Versicherungen erledige ich zuverlässig und dauerhaft für Dich. Dein Zeitaufwand für diesen oft lästigen und nervigen Bereich wird so auf ein Minimum reduziert.

Wenn du möchtest, dass ich deine Versicherungen prüfe und mich um deinen Papierkram mit den Versicherungen kümmere, dann melde dich bei mir. Hier findest du meine Kontaktdaten.

Jetzt auch auf iTunes und Spotify: Der “Papierlos. Effizient. Selbstständig. – Podcast“

Meinen Podcast “ Papierlos. Effizient. Selbstständig.“ Kannst du jetzt auch auf iTunes und Spotify hören! Dort geht es – genauso wie hier im Blog – um die Themen “Papierloses Büro“ und „Effizientes Arbeiten“. Ich würde mich freuen, wenn du dort mal reinhörst und mir eine Bewertung hinterlässt.

Anmeldung zum Newsletter

In meinem Newsletter informiere ich Dich ein- oder zweimal pro Monat über Aktuelles zu den Themen „Papierloses Büro“ sowie „effizientes und effektives Arbeiten“. Melde Dich jetzt für den Newsletter an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.