Wie dir Trello hilft, deine Projekte und dein Team papierlos zu organisieren

Du möchtest dein Team und deine Projekte papierlos organisieren? Du hast schon mal von Trello gehört? Weißt aber nicht genau, was es alles kann? Dann solltest du diesen Artikel lesen! Hier erfährst du was Trello ist, wie es funktioniert und wie es dir hilft, eine papierlose Organisation aufzubauen.

papierlose Organisation: Wie dir Trello hilft, deine Projekte und dein Team papierlos zu organisieren

Ich habe schon diverse Projekte mit Hilfe von Trello organisiert und erfolgreich zum Abschluss gebracht. Z.B. erstelle ich den Redaktionsplan für diesen Blog und für meinen Podcast auf Trello. Es ist ein super Tool, um papierlos im Team an Projekten zu arbeiten.

Deswegen möchte ich dir dieses „Organisations-Tool“ heute vorstellen. Im Internet gibt es bereits massig Artikel und Videos zu Trello. Damit du nicht groß suchen musst, habe ich dir hier die interessantesten Artikel, Videos und Bücher für „Trello-Neueinsteiger“ zusammengefasst aufgelistet.

Videos zu Trello

Grundlagen von Trello mit 2 Beispielen aus der Praxis

Projekte organisieren mit Trello

Trello-Tutorial: Projekte organisieren mit Trello als Projekt Management Tool (Tutorial auf Deutsch)

Projektmangement mit Trello

Wie ich Trello nutze, um meine Arbeit zu organisieren

Top organisiert mit Trello: Ein Praxisbeispiel

Trello – der perfekte Organizer für alle deine Projekte

Blogs und Blogartikel über Trello und die papierlose Organisation

„Trello-Buch-Tipps“

Alternative zu Trello

Trello, ein super Tool für die papierlose Organisation von Projekten und Teams

Mit Trello hast du ein super Tool an der Hand, das dir dabei hilft, deine Vision von einem papierlosen Büro einen weiteren Schritt näher zu kommen. In der Basisversion ist es sogar kostenlos. Es hindert dich also nichts daran, es einfach mal auszuprobieren. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Noch Fragen?

Falls du noch Fragen zu Trello oder zum papierlosen Büro hast, schreib mir einfach einen Kommentar unter diesen Artikel. Ich helfe dir gerne weiter!

Über mich

Ich bin Mike Richter, Versicherungsmakler und Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH. Ich helfe Selbstständigen Zeit und Geld zu sparen, indem ich mich wie ein guter Bekannter um alle betrieblichen und privaten Versicherungsfragen kümmere.

Dazu passe ich Deine Versicherungen an Deine individuellen Anforderungen an. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht zu viel Geld für deinen Versicherungsschutz ausgibst.

Den notwendigen „Papierkram“ mit den Versicherungen erledige ich zuverlässig und dauerhaft für Dich. Dein Zeitaufwand für diesen oft lästigen und nervigen Bereich wird so auf ein Minimum reduziert.

Wenn du möchtest, dass ich deine Versicherungen prüfe und mich um deinen Papierkram mit den Versicherungen kümmere, dann melde dich bei mir. Hier findest du meine Kontaktdaten.

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Meinen Podcast “ Papierlos. Effizient. Selbstständig.“ Kannst du jetzt auch auf iTunes und Spotify hören! Dort geht es – genauso wie hier im Blog – um die Themen “Papierloses Büro“ und „Effizientes Arbeiten“. Ich würde mich freuen, wenn du dort mal reinhörst und mir eine Bewertung hinterlässt.

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