Zwei Bücher, die jeder Selbstständige gelesen haben muss

In diesem Video stelle ich dir 2 Bücher vor, die mir extrem dabei geholfen haben, mich und mein Unternehmen weiterzuentwickeln. Ein absolutes „Muss“ für jeden Selbstständigen!

Links

Buchtipp #1 – „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ von Stefan Merath

Buchtipp #2 – „Die Kunst, seine Kunden zu lieben“ von Stefan Merath  

 

Video Transkription

Heute möchte ich Dir zwei Bücher vorstellen. Es sind zwei Bücher, die meiner Meinung nach für klein- und mittelständische Unternehmer zur Pflichtlektüre gehören. 
Absolute Empfehlung von mir. Wenn Du mehr erfahren möchtest, bleib dran.

Buchtipp Nummer 1 ist:



„Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ von Stefan Merath

Um was geht es in diesem Buch. In diesem Buch geht es in Prinzip darum, dass Du Dich von einer Fachkraft, respektive Manager zum Unternehmer weiterentwickelst.

Ich möchte es in einem Bild darstellen.

Stell Dir vor, Du bist im Dschungel. Dann wirst Du dort Menschen im Einsatz haben, die mit einer Machete den Weg freischneiden. Das sind die Fachkräfte.
Weiterhin wirst Du auch Menschen im Einsatz haben, die dafür sorgen, dass die Fachkräfte, die Menschen also mit den Macheten, effizient und effektiv eingesetzt werden und dass die auch vernünftig arbeiten. Also dass die, die Machete richtig herum halten. Das sind die Manager.
Ja und die Aufgabe des Unternehmers ist es eigentlich, oben in der Palme zu sitzen und zu kucken, ob die Manger und Fachkräfte überhaupt in die richtige Richtung unterwegs sind und ob ihr überhaupt im richtigen Dschungel seid.

Und wenn Du Dich von einer Fachkraft oder von einem Manager, von einem Selbstständigen zum Unternehmer entwickeln möchtest, dann solltest Du das „Buch Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ von Stefan Merath lesen, eine absolute Empfehlung von mir.

Buchtipp Nummer 2:

„Die Kunst, seine Kunden zu lieben“ von Stefan Merath

Ich weiß, noch ein Buch von Stefan Merath, das könnte eine Werbeveranstaltung sein, ist es aber nicht. Die beiden Bücher sind wirklich ganz hervorragend. Der Herr Merath weiß nicht mal, dass ich dafür Werbung mache, ich kenne ihn auch nicht persönlich. Ich habe aber diese beiden Bücher gelesen und sie sind absolut empfehlenswert.

Worum geht es also in diesem Buch, „Die Kunst, seine Kunden zu lieben“ von Stefan Merath
Es geht darum, was ist der Unterschied zwischen einer guten und einer funktionierenden Strategie. Außerdem wird die Frage behandelt warum ein und dieselbe Strategie bei dem einen Unternehmer klappt und bei dem anderen nicht.
Kurz gesagt, es geht darum, die Kunden zu finden, für die Du gerne arbeitest und mit denen Du Spaß hast zu arbeiten, damit Du auch Spaß an Deinem Job und an Deinem Unternehmen hast.

Also Buchempfehlung Nummer 2: Die Kunst, seine Kunden zu lieben von Stefan Merath

Über mich

Ich bin Mike Richter, Versicherungsmakler und Gesellschafter-Geschäftsführer einer GmbH. Ich helfe Unternehmern und Selbstständigen Zeit und Geld zu sparen, indem ich mich wie ein guter Bekannter um alle betrieblichen und privaten Versicherungsfragen kümmere.

Dazu passe ich Deine Versicherungen an Deine individuellen Anforderungen an. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht zu viel Geld für einen nicht passenden Versicherungsschutz ausgibst.

Den notwendigen „Papierkram“ mit den Versicherungen erledige ich zuverlässig und dauerhaft für Dich. Dein Zeitaufwand für diesen oft lästigen und nervigen Bereich wird so auf ein Minimum reduziert.

Anmeldung zum Newsletter

In meinem Newsletter informiere ich Dich ein- oder zweimal pro Monat über Aktuelles zu den Themen „Papierloses Büro“ sowie „effizientes und effektives Arbeiten“. Melde Dich jetzt für den meinem Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.